Wir freuen uns über das neue Theaterprojekt “Wir bilden eine Bande” im kommenden Halbjahr!
Dieses AG-Angebot bietet Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Theaterarbeit zu sammeln und sich dabei intensiv mit einem Theaterstück auseinanderzusetzen. Die Proben werden einmal in der Woche, vermutlich mittwochs nach der Lernzeit HAG+, stattfinden.
In der AG werden Rollen und Szenen entwickelt werden und Ihr könnt lernen, was wichtig ist, wenn man auf einer Bühne steht. Ausgehend von dem Jugendbuch “Emil und die Detektive” von Erich Kästner, werdet Ihr Euch in dem Projekt damit auseinandersetzen, was es bedeutet, sich in einer Bande zusammenzutun und gegen Ungerechtigkeit vorzugehen. Dabei werden auch Themen wie Freundschaft, Selbstvertrauen, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein eine Rolle spielen. Das Projekt wird mit einer Aufführung am Ende des Halbjahres abgeschlossen werden.
Mit Herrn Kilian Seeger konnte zur Betreuung des Projekts ein erfahrener Theaterpädagoge (B. A.) und Theatermacher gewonnen werden. Finanziert wird das Theater-Projekt aus den Mitteln des “Kultur-Rucksacks”.