Schülerpatenprojekt am HAG

Kurz vor den Som­mer­fe­ri­en ging das Schü­ler­pa­ten­pro­jekt am Han­nah-Are­ndt-Gym­na­si­um in die nächs­te Run­de. Sie­ben Schüler*innen der neu­en 8. Klas­se wur­den in einem ein­tä­gi­gen Work­shop von Frau Chris­ten, Frau Funk und Frau Wei­land in die Auf­ga­ben und Ein­satz­ge­bie­te der Schü­ler­pa­ten und ‑patin­nen ein­ge­führt. Nach ers­ten Ken­nen­lern­spie­len, die sowohl der Grup­pe als auch der spä­te­ren Paten­schaft die­nen soll­ten, tas­te­ten die Schüler*innen sich immer mehr an das Kon­zept der Schü­ler­pa­ten­schaft her­an und ent­wi­ckel­ten ein eige­nes Bild des Superpaten/der Super­pa­tin. Im neu­en Schul­jahr wer­den in regel­mä­ßi­gen Abstän­den wei­te­re Work­shops statt­fin­den, um die Schüler*innen wei­ter auszubilden. 

Fol­gen­de Schüler*innen wer­den im Schul­jahr 2023/24 unse­ren neu­en Fünftklässler*innen mit Rat und Tat zur Sei­te stehen:

Für die Klas­se 5a von Frau Fre­se und Frau Krull: Kay­ra Tukö­zog­lu, Lil­lya Lenk
Für die Klas­se 5b von Frau Lohoff und Herrn Hil­gert: Mayar Ala­ra­ji, Hümey­ra Ayten, Robi­ja Sai­do­va
Für die Klas­se 5c von Frau Stein und Frau Kribs: Rou­ny Bel­al, Meli­sa Kasikci

hin­ten v. l. n. r.: Frau Chris­ten, Frau Wei­land, Frau Funk, Meli­sa Kas­ik­ci
vor­ne v. l. n. r.: Lil­lya Lenk, Kay­ra Tukö­zog­lu, Hümey­ra Ayten, Mayar Ala­ra­ji, Robi­ja Sai­do­va, Rou­ny Belal
Hannah Arendt Gymnasium