Klasse 6c beim Tennis

Am Mon­tag, den 27. März 2023, hat­te die 6c eine etwas ande­re Sport­stun­de: Wir schau­ten beim CSV Mara­thon vor­bei, um den Ten­nis­sport mal ken­nen­zu­ler­nen. Dabei gin­gen wir auf eine action-rei­che zwei­stün­di­ge Ten­nis-Chall­enge-Tour. Anspruchs­vol­le, aber spa­ßi­ge Geschick­lich­keits-Park­ours und Wett­kamp-Chal­lenges in klei­nen Teams muss­ten wir bewäl­ti­gen. Es gab die Auf­schlag-Chall­enge, den „Ster­nen­lauf“, die Rei­se von der Kreis­klas­se über die Bezirks­li­ga in die Bun­des­li­ga“ und ein Rund­lauf-Tur­nier mit Abschluss­fi­na­le. Wir feu­er­ten uns immer gegen­sei­tig an, und so gin­gen letzt­lich alle als Sie­ge­rin­nen und Sie­ger vom Platz, denn wir hat­ten eine neue Sport­art ken­nen­ge­lernt und kön­nen jetzt auch schon ganz gut Ten­nis spielen!

Hannah Arendt Gymnasium