Partnerschaftsprojekt: Haus der Sonne e.V.

Im Rah­men einer klei­nen Fei­er­stun­de star­tet das Han­nah-Are­ndt-Gym­na­si­um am Mitt­woch, 11. Ja­nuar 2023, um 19:00 Uhr (Cafe­te­ria, Dio­ny­si­us­stra­ße 51) das Part­ner­schafts­pro­jekt mit dem „Haus der Son­ne e.V. – Kin­der- und Ju­gendhilfe in Kamerun“.

Im Pro­zess der Schul­ent­wick­lung hat­te sich die Schulgemein­schaft für eine Part­ner­schaft mit dem gemein­nüt­zi­gen Ver­ein, des­sen Ziel die Unter­stüt­zung mittel­loser oder in einer aus­weg­lo­sen Lage befind­li­cher Kin­der und Jugend­lichen in dem zentralafrikani­schen Staat ist, entschieden.

In Ver­lauf der Fei­er­stun­de stellt der Ver­ein sei­ne Arbeit dar, außer­dem kann ein Scheck zur Unter­stüt­zung der Arbeit des Ver­eins über­reicht werden.

Die Schul­ge­mein­schaft hat­te in den zurück­lie­gen­den Wochen durch einen Spon­so­ren­lauf, durch ein gro­ßes Enga­ge­ment im Rah­men des Beson­de­ren Weih­nachts­markts sowie durch den Ver­kauf eines mit Arbei­ten der Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­stalteten Kunst­ka­len­ders einen vier­stel­li­gen Betrag gesam­melt, der dem Ver­ein jetzt zur Ver­fü­gung gestellt wer­den kann. 

Hannah Arendt Gymnasium