Im Rahmen einer kleinen Feierstunde startet das Hannah-Arendt-Gymnasium am Mittwoch, 11. Januar 2023, um 19:00 Uhr (Cafeteria, Dionysiusstraße 51) das Partnerschaftsprojekt mit dem „Haus der Sonne e.V. – Kinder- und Jugendhilfe in Kamerun“.
Im Prozess der Schulentwicklung hatte sich die Schulgemeinschaft für eine Partnerschaft mit dem gemeinnützigen Verein, dessen Ziel die Unterstützung mittelloser oder in einer ausweglosen Lage befindlicher Kinder und Jugendlichen in dem zentralafrikanischen Staat ist, entschieden.
In Verlauf der Feierstunde stellt der Verein seine Arbeit dar, außerdem kann ein Scheck zur Unterstützung der Arbeit des Vereins überreicht werden.
Die Schulgemeinschaft hatte in den zurückliegenden Wochen durch einen Sponsorenlauf, durch ein großes Engagement im Rahmen des Besonderen Weihnachtsmarkts sowie durch den Verkauf eines mit Arbeiten der Schülerinnen und Schüler gestalteten Kunstkalenders einen vierstelligen Betrag gesammelt, der dem Verein jetzt zur Verfügung gestellt werden kann.