Wir trauern um Albrecht Gierschmann

Am Don­ners­tag, 6. Okto­ber 2022, ver­starb im 86. Lebens­jahr unser ehe­ma­li­ger Kol­le­ge Albrecht Gier­schmann.
Als ehe­ma­li­ger Schü­ler des Arndt-Gym­na­si­ums unter­rich­te­te Herr Gier­schmann von 1965 bis 1999 an sei­ner Schu­le, die ihm Zeit sei­nes Lebens am Her­zen lag, die Fächer Mathe­ma­tik und Che­mie. Vie­len sei­ner Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ist Albrecht Gier­schmann noch als außer­ge­wöhn­lich enga­gier­ter Päd­ago­ge, Leh­rer und Kol­le­ge im Gedächt­nis. Auch nach sei­ner akti­ven Zeit als Leh­rer setz­te er sich als enga­gier­tes Vor­stands­mit­glied im Ver­ein der Freun­de und För­de­rer in außer­ge­wöhn­li­cher Wei­se für sein “Arndt-Gym­na­si­um” ein.
Mit der Fami­lie des Ver­stor­be­nen trau­ert auch die Schul­ge­mein­schaft des Han­nah-Arendt-Gym­na­si­ums um Albrecht Gier­schmann. Für sei­nen Ein­satz zum Woh­le der Schu­le und der ihm Anver­trau­ten schul­den wir ihm Dank und Aner­ken­nung.
Wir wer­den Herrn Gier­schmann ein ehren­des Geden­ken bewahren.

Für die Schul­ge­mein­schaft
Hans-Jörg Rich­ter (Schul­lei­ter)

Hannah Arendt Gymnasium