Schüler*innen der 6c und 6d nehmen am 51. internationaler Wettweberb „jugend creativ“ teil.
Zu Beginn des Jahres haben sich die Schüler*innen der 6c und 6d mit dem Thema Architektur beschäftigt! Gemeinsam haben wir uns online berühmte Häuser angeschaut und Gemälde von Künstlern, die Häuser gemalt haben. Wir haben unsere Zimmer gemalt und Traum- und Fantasiehäuser entworfen und gebaut. Und wir sind der Frage nachgegangen, wie wir Zukunft wohnen wollen.
Wollen wir in einem hypermodernen Haus voller Technik leben, oder mitten in der Natur in einem umweltfreundlichen Haus?
Im Wettbewerb „jugend creativ“ sollten die Schüler*innen ihre Lebensraum-Vision zeigen. Sie haben sich gefragt, was ihnen in einem Haus und in der Umgebung wichtig ist und wie und wo sie sich wohlfühlen: in alten Bauernhäusern auf dem Land, in funktionalen Häusern in der Stadt oder doch abenteuerlich und flexibel im Wohnwagen?
Die Schüler*innen waren völlig frei und konnten ihre individuellen Vorstellungen zum Thema in Malereien, Zeichnungen, Fotografien, Collagen oder Mixed-Media-Arbeiten festhalten.
Herzlichen Glückwunsch an Cem Gabriel Boosen und Helena Karla Schaffranietz für ihre Beiträge! Sie gewinnen Malutensilien. Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Wettbewerb!
(Lemke)