Am Mittwoch, 11.1.2023, wurde im Rahmen einer Feierstunde offiziell das Partnerschaftsabkommen zwischen dem Hannah-Arendt-Gymnasium und dem Verein „Haus der Sonne e.V. – Kinder- und Jugendhilfe in Kamerun“ unterzeichnet.
Die Veranstaltung wurde feierlich durch einen musikalischen Beitrag von Pauline Krull und Heino Wang eröffnet, denen wir an dieser Stelle herzlich danken!
Die Schulgemeinschaft hatte sich für eine Partnerschaft mit diesem gemeinnützigen Verein entschieden, weil sie dessen Ziel, die Unterstützung Kinder und Jugendlicher in Mbouda (Kamerun), die sich in einer mittellosen oder ausweglosen Lage befinden, tatkräftig unterstützen möchte.
Das Hannah-Arendt-Gymnasium verpflichtet sich, die Arbeit des Vereins dauerhaft und verbindlich finanziell zu unterstützen. So werden Erlöse des jährlich stattfindenden Sponsorenlaufs oder des „Besonderen Weihnachtsmarktes“ dem Verein zur Verfügung gestellt.
Der Verein „Haus der Sonne e.V. – Kinder- und Jugendhilfe in Kamerun“ wird die von der Schule gespendeten Fördermittel sachbezogen für die Schule und die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in Mbouda verwenden. Darüber hinaus sollen auf der Grundlage des Abkommens Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens sowie des Kontaktes zwischen den Kindern und Jugendlichen aus Krefeld und aus Kamerun erschlossen werden.