Partnerschaftsprojekt: Haus der Sonne e.V.

Am Mitt­woch, 11.1.2023, wur­de im Rah­men einer Fei­er­stun­de offi­zi­ell das Part­ner­schafts­ab­kom­men zwi­schen dem Han­nah-Are­ndt-Gym­na­si­um und dem Ver­ein „Haus der Son­ne e.V. – Kin­der- und Jugend­hil­fe in Kame­run“ unter­zeich­net.
Die Ver­an­stal­tung wur­de fei­er­lich durch einen musi­ka­li­schen Bei­trag von Pau­li­ne Krull und Hei­no Wang eröff­net, denen wir an die­ser Stel­le herz­lich dan­ken!
Die Schul­ge­mein­schaft hat­te sich für eine Part­ner­schaft mit die­sem gemein­nüt­zi­gen Ver­ein ent­schie­den, weil sie des­sen Ziel, die Unter­stüt­zung Kin­der und Jugend­li­cher in Mbou­da (Kame­run), die sich in einer mit­tel­lo­sen oder aus­weg­lo­sen Lage befin­den, tat­kräf­tig unter­stüt­zen möch­te.
Das Han­nah-Are­ndt-Gym­na­si­um ver­pflich­tet sich, die Arbeit des Ver­eins dau­er­haft und ver­bind­lich finan­zi­ell zu unter­stüt­zen. So wer­den Erlö­se des jähr­lich statt­fin­den­den Spon­so­ren­laufs oder des „Beson­de­ren Weih­nachts­mark­tes“ dem Ver­ein zur Ver­fü­gung gestellt.
Der Ver­ein „Haus der Son­ne e.V. – Kin­der- und Jugend­hil­fe in Kame­run“ wird die von der Schu­le gespen­de­ten För­der­mit­tel sach­be­zo­gen für die Schu­le und die Aus­bil­dung der Kin­der und Jugend­li­chen in Mbou­da ver­wen­den. Dar­über hin­aus sol­len auf der Grund­la­ge des Abkom­mens Mög­lich­kei­ten des gegen­sei­ti­gen Ken­nen­ler­nens sowie des Kon­tak­tes zwi­schen den Kin­dern und Jugend­li­chen aus Kre­feld und aus Kame­run erschlos­sen werden.

Hannah Arendt Gymnasium