Nach dreißig Jahren traf sich die Abiturientia des Arndt-Gymnasiums von 1992 zu ihrem Ehemaligentreffen am Standort Dionysiusstraße in ihrem alten Schulgebäude. Zweiunddreißig von insgesamt zweiundvierzig ehemaligen Schülerinnen und Schülern waren über den Tag verteilt anwesend, eine sehr beeindruckende Quote.
Beim Treffen waren nicht nur die Abiturienten, sondern auch diejenigen eingeladen, die den Jahrgang in den neun Jahren Schulzeit schon früher durch Schulwechsel oder Umzug verlassen haben. Davon sind auch sehr viele erschienen. Mit dabei war auch Sonja, die Tochter des leider schon verstorbenen Lehrers Peter Moioli.
Gefeiert wurde bei den Eltern eines Schulkameraden, der inzwischen in Melbourne lebt, das Treffen mit organisiert hat und extra für das Treffen aus Australien angereist ist.
Ein Mitschüler, der in seiner Schulzeit nicht die besten Erfahrungen mit Lehrern gemacht hat, ist heute Schuldirektor eines Gymnasiums in Buxtehude. Manchmal nimmt das Leben interessante Wendungen…
Wir danken der Abiturientia für ihre großzügige Spende von 350,- EUR an den Förderverein des Hannah-Arendt-Gymnasiums und wünschen Ihnen allen bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute!