Am 26. November fand wieder einmal der traditionelle schulinterne Vorlesewettbewerb im großen Musikraum des Hannah-Arendt-Gymnasiums statt.
Bereits in den letzten Wochen nutzten die sechsten Klassen die Gelegenheit, vielen interessanten Geschichten zuzuhören und dabei jeweils eine/n Klassensieger/in und eine/n Stellvertreter/in für das beste Vorlesen zu bestimmen. Folgend Schüler/innen konnten sich in ihren Klassen durchsetzen:
Maria Alfano (6a), Ecrin Yoruk (6c), Amy Kadam (6b), Amina El Kauddousi (6b), Luca-Dean Perz (6c), Saliya Tekne (6a).
Diese Klassensieger/innen nahmen nun an dem schulinternen Vorlesewettbewerb teil, dessen Gewinner/in das Hannah-Arendt-Gymnasium bei dem Vorlesewettbewerb der Stadt Krefeld vertreten wird.
Begleitet wurden sie von Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, die den Vorleserinnen und Vorlesern begeistert zuhörten und sie durch ihre Anwesenheit unterstützen. Die Schüler/innen hörten Ausschnitte aus folgenden Jugendbüchern:
“Die Zauberkugel” von Stefan Gemmel und Katharina Drees
“Beschützer der Diebe” von Andreas Steinhöfel
“Penelop” vonValija Zinck und Annabelle von Sperber
“Wunder” von R. J. Palacio und André Mumot
“Wie man seinen Eltern das Internet erklärt” von Pete Johnson, Christine Spindler, et al.
“Abenteuer in der Megaworld” von Sven Gerhardt und Timo Grubing
Nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen kürte die fünfköpfige Jury, bestehend aus Frau Malzahn, Frau Funk, Frau Leygraf, Herrn Cichon und Helena Schaffranietz (Vorjahressiegerin aus der 7c), Luca-Dean Perz zum Gewinner des schulinternen Vorlesewettbewerbs 2021. Den zweiten Platz belegte Erin Yoruk und den dritten Platz sicherte sich Maria Alfano.
Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen sehr herzlich und wünschen Luca-Dean bei dem Vorlesewettbewerb auf Stadtebene viel Glück und starke Nerven!