Luca-Dean Perz Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2021

Am 26. Novem­ber fand wie­der ein­mal der tra­di­tio­nel­le schul­in­ter­ne Vor­le­se­wett­be­werb im gro­ßen Musik­raum des Han­nah-Are­ndt-Gym­na­si­ums statt. 

Bereits in den letz­ten Wochen nutz­ten die sechs­ten Klas­sen die Gele­gen­heit, vie­len inter­es­san­ten Geschich­ten zuzu­hö­ren und dabei jeweils eine/n Klassensieger/in und eine/n Stellvertreter/in für das bes­te Vor­le­sen zu bestim­men. Fol­gend Schüler/innen konn­ten sich in ihren Klas­sen durchsetzen:

Maria Alfa­no (6a), Ecrin Yoruk (6c), Amy Kadam (6b), Ami­na El Kaud­dou­si (6b), Luca-Dean Perz (6c), Sali­ya Tekne (6a).

Die­se Klassensieger/innen nah­men nun an dem schul­in­ter­nen Vor­le­se­wett­be­werb teil, des­sen Gewinner/in das Han­nah-Are­ndt-Gym­na­si­um bei dem Vor­le­se­wett­be­werb der Stadt Kre­feld ver­tre­ten wird.

Beglei­tet wur­den sie von Klas­sen­ka­me­ra­din­nen und Klas­sen­ka­me­ra­den, die den Vor­le­se­rin­nen und Vor­le­sern begeis­tert zuhör­ten und sie durch ihre Anwe­sen­heit unter­stüt­zen. Die Schüler/innen hör­ten Aus­schnit­te aus fol­gen­den Jugendbüchern:

“Die Zau­ber­ku­gel” von Ste­fan Gem­mel und Katha­ri­na Drees
“Beschüt­zer der Die­be” von Andre­as Stein­hö­fel
“Pene­lop” von­Va­li­ja Zinck und Anna­bel­le von Sper­ber
“Wun­der” von R. J. Pala­cio und André Mumot
“Wie man sei­nen Eltern das Inter­net erklärt” von Pete John­son, Chris­ti­ne Spind­ler, et al.
“Aben­teu­er in der Mega­world” von Sven Ger­hardt und Timo Grubing

Nach einem har­ten Kopf-an-Kopf-Ren­nen kür­te die fünf­köp­fi­ge Jury, bestehend aus Frau Mal­zahn, Frau Funk, Frau Ley­graf, Herrn Cichon und Hele­na Schaf­fra­ni­etz (Vor­jah­res­sie­ge­rin aus der 7c), Luca-Dean Perz zum Gewin­ner des schul­in­ter­nen Vor­le­se­wett­be­werbs 2021. Den zwei­ten Platz beleg­te Erin Yoruk und den drit­ten Platz sicher­te sich Maria Alfano.

Wir gra­tu­lie­ren allen Teilnehmer/innen sehr herz­lich und wün­schen Luca-Dean bei dem Vor­le­se­wett­be­werb auf Stadt­ebe­ne viel Glück und star­ke Nerven!

Hannah Arendt Gymnasium